Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Sonntag, den 15. März 2020 werden in Bayern die Kommunalparlamente neu gewählt. Auf dieser Webseite will Ihnen die SPD Schwarzenbruck ihre Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen, die sich um ein Mandat in Schwarzenbruck für die Wahlperiode von 2020 bis 2026 bewerben. Die Schwarzenbrucker SPD will auch für diese Wahlperiode ihre erfolgreiche Arbeit in der Kommunalpolitik fortsetzen.

Mit der Nominierung von Sebastian Legat als Bürgermeisterkandidat haben die Mitglieder des SPD Ortsvereins die ersten Weichen gestellt.

Vorstand und Fraktion der Schwarzenbrucker SPD sind in Gesprächen mit Bürgerinnen und Bürger um auch für die neue Wahlperiode mit einem kompetenten Team im Gemeinderat die zukünftige Entwicklung der Gemeinde zum Wohle aller zu steuern. Wenn Sie Interesse haben, hier mitzuarbeiten, würden wir uns auf eine Rückmeldung freuen.

Sebastian Legat - Ihr Bürgermeister für ein lebens- und liebenswertes Schwarzenbruck

Die Mitglieder der Schwarzenbrucker SPD nominierten Sebastian Legat mit einem eindeutigen Ergebnis zu ihrem Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020. In seiner mitreißenden Rede überzeugte er mit modernen Ideen und Ansätzen, die Schwarzenbruck auch weiterhin zu einer starken, lebens- und liebenswerten Gemeinde machen. Dabei zeigte er die Schwerpunkte auf, die in seiner Sicht im kommenden Jahrzehnt für eine gute Entwicklung Schwarzenbrucks wichtig sind.

Kommunalwahl 2014

Bei der Kommunalwahl 2014 wurde Bernd Ernstberger (SPD) als Bürgermeister der Gemeinde Schwarzenbruck mit großer Mehrheit wiedergewählt.

Die SPD-Fraktion stellt im 20-köpfigen Gemeinderat mit acht Gemeinderätinnen und Gemeinderäten die stärkste Fraktion. Jenny Nyenhuis ist 2. Bürgermeisterin.

Die Schwarzenbrucker SPD hat sich im Vorfeld der Kommunalwahl 2014 ein Wahlprogramm gegeben, das die Leitlinie für die Arbeit im Gemeinderat für den Zeitraum von 2014 bis 2020 ist. Die wesentlichsten Elemente sind in unserem Wahl-STECKALASWALD (PDF, 2,06 MB) beschrieben, den Sie auch online lesen können.