Der Ortsverein stellt sich vor

Der Ortsverein Schwarzenbruck ist einer der größeren Ortsvereine der SPD im Landkreis Nürnberger Land. Im Ortsvereinvorstand diskutieren engagierte Genossinnen und Genossen lokale und überörtliche Themen.

Im Schwarzenbrucker Gemeinderat verfügt die SPD-Fraktion seit der Kommunalwahl 2014 über acht der zwanzig Gemeinderatssitze. Sie bestimmt damit maßgeblich zusammen mit dem SPD-Bürgermeister Bernd Ernstberger die Weiterentwicklung der Gemeinde. Für das Amt der zweiten Bürgermeisterin hat der Schwarzenbrucker Gemeinderat die SPD-Gemeinderätin Jenny Nyenhuis gewählt.

Die Schwarzenbrucker SPD besitzt eine sehr engagierte Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen.

Unser Geschichtsteil ist noch im Aufbau und soll einen Überblick über die doch schon lange Geschichte der Schwarzenbrucker SPD geben.

Bei den einzelnen Unterpunkten können Sie weitere Details lesen.

Seit der Gründung des Ortsvereins im Jahre 1919 macht die SPD Schwarzenbruck eine Politik, die sich um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kümmert. Einzelheiten zu unseren Aktivitäten in der Gemeinde

Am 29. März 2007 hat sich der SPD-Ortsverein Schwarzenbruck eine neue Satzung (PDF, 19 kB) gegeben.

• 23.03.2017, 19:30 Uhr
    Sitzung der SPD Gemeinderatsfraktion | mehr…
  • 07.04.2017, 19:30 Uhr
    Hauptversammlung des Ortsvereins | mehr…
  • 08.04.2017, 20:00 Uhr
    Fitzgerald Kusz & Klaus Brandl: „Nachtgiger-Blues“ | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.