Herzlich Willkommen auf der Webseite der SPD Schwarzenbruck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir begrüßen Sie herzlich auf den Internetseiten der SPD Schwarzenbruck.

Unser Ortsverein hat über einhundert Mitglieder, die alle eines gemeinsam haben: uns allen liegt unsere wundervolle Gemeinde am Herzen. Gemeinsam wollen wir dazu beitragen, Schwarzenbruck so lebenswert und einladend zu bewahren, wie Sie es hoffentlich kennen. Gleichzeitig möchten wir es behutsam weiterentwickeln: modern, sozial und familienfreundlich.

Bei all unseren Arbeiten wollen wir mit Ihnen im Gespräch bleiben. Blättern Sie sich durch unser Internet-Angebot und informieren Sie sich über unsere Aktivitäten. Wir freuen uns auch über eine Rückmeldung und Ihre Vorschläge. Mit einer Anmeldung zu unserem Newsletter werden Sie regelmäßig über neue Einträge auf unseren Internetseiten informiert.

Heinz Müller, Manfred Neugebauer und Frauke Schimmang

Der Ortsverein stellt sich vor

Der Ortsverein Schwarzenbruck ist einer der größeren Ortsvereine der SPD im Landkreis Nürnberger Land. Im Ortsvereinvorstand diskutieren engagierte Genossinnen und Genossen lokale und überörtliche Themen.

Mit der neuen Kommunalwahlperiode 2020-2026 stellt die Schwarzenbrucker SPD sechs Gemeinderäte.

Unser Geschichtsteil ist noch im Aufbau und soll einen Überblick über die doch schon lange Geschichte der Schwarzenbrucker SPD geben.

Satzung des SPD Ortsvereins Schwarzenbruck

Am 12. Juli 2019 hat der SPD Ortsverein Schwarzenbruck seine Satzung aktualisiert um auch Nichtmitgliedern die Möglichkeit zu geben, bei Kommunalwahlen in der Gemeinde auf der Liste der SPD zu kandidieren. Mit einer Satzungsänderung am 2. Oktober 2020 ermöglicht der Ortsverein nun eine Doppelspitze als Führung des Ortsvereins. Satzungsänderung (PDF, 1,83 MB)