Herzlich Willkommen auf der Webseite der SPD Schwarzenbruck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich begrüße Sie herzlich auf den Internetseiten der SPD Schwarzenbruck.

Unser Ortsverein hat weit über einhundert Mitglieder, die alle eines gemeinsam haben: uns allen liegt unsere wundervolle Gemeinde am Herzen. Gemeinsam wollen wir dazu beitragen, Schwarzenbruck so lebenswert und einladend zu bewahren, wie Sie es hoffentlich kennen. Gleichzeitig möchten wir es behutsam weiterentwickeln: modern, sozial und familienfreundlich.

Bei dieser Arbeit wollen wir mit Ihnen im Gespräch bleiben. Blättern Sie sich durch unser Internet-Angebot und informieren Sie sich über unsere Aktivitäten. Wir freuen uns auch über eine Rückmeldung und Ihre Vorschläge. Mit einer Anmeldung zu unserem Newsletter werden Sie regelmäßig über neue Einträge auf unseren Internetseiten informiert.

Martin Glienke, Ortsvereinsvorsitzender.

Der Ortsverein stellt sich vor

Der Ortsverein Schwarzenbruck ist einer der größeren Ortsvereine der SPD im Landkreis Nürnberger Land. Im Ortsvereinvorstand diskutieren engagierte Genossinnen und Genossen lokale und überörtliche Themen.

Im Schwarzenbrucker Gemeinderat verfügt die SPD-Fraktion seit der Kommunalwahl 2014 über acht der zwanzig Gemeinderatssitze. Sie bestimmt damit maßgeblich zusammen mit dem SPD-Bürgermeister Bernd Ernstberger die Weiterentwicklung der Gemeinde. Für das Amt der zweiten Bürgermeisterin hat der Schwarzenbrucker Gemeinderat die SPD-Gemeinderätin Jenny Nyenhuis gewählt.

Die Schwarzenbrucker SPD besitzt eine sehr engagierte Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen.

Unser Geschichtsteil ist noch im Aufbau und soll einen Überblick über die doch schon lange Geschichte der Schwarzenbrucker SPD geben.

Satzung des SPD Ortsvereins Schwarzenbruck

Am 29. März 2007 hat sich der SPD-Ortsverein Schwarzenbruck eine neue Satzung (PDF, 19 kB) gegeben.