Zwei Premieren beim Plärrerfest der Schwarzenbrucker SPD

29. Juli 2014

Neue Marktschirme schützten vor Regenschauern

Ganz mitgespielt hat der Wettergott zwar auch dieses Jahr nicht, aber Dank der Premiere der fünf Marktschirme, die die Gemeinde für die nun doch vielen Veranstaltungen auf dem Plärrer angeschafft hatte, konnten die Besucher die kurzzeitigen Regenschauern überstehen, ohne groß nass zu werden. So genossen alle bis in den Abend die Bratwürste, die Fischsemmeln und die Getränke. Das Harmony-Quartett um Harald Schuster unterhielt auch dieses Jahr wieder die zahlreichen Besucher.

Bange Blicke gen Himmel gab es im Vorfeld des Plärrerfestes der Schwarzenbrucker SPD bei den Organisatorinnen Ulli Vetter und Petra Schöpfer wegen der zum Wochenende angekündigten Gewitter. Schließlich hatte die SPD doch das Glück auf ihrer Seite. Die großen Gewitter machten einen Umweg um Schwarzenbruck und die neuen Marktschirme schützten vor dem kleinen Regen.

Ihren ersten Auftritt beim Plärrerfest hatte die Kinderturngruppe des TSV Ochenbruck. Eine Regenlücke nach dem ersten kleineren Regenschauer nutzte die Turngruppe für eine Vorstellung ihres Könnens. Die Turnübungen der jungen Mädchen - auch ein Junge traute sich bei der Mädchen-Dominanz mitzumachen - begeisterten alle Besucher. Die Vorführung erstreckte sich auf viele Bereiche: Turnen am Boden, am Kasten und mit der neuen Trendsportart, dem Ein-Rad. Als Dankeschön gab es von der 2. Bürgermeistern Jenny Nyenhuis und dem Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Neugebauer für die kleinen Turnerinnen und Turner ein kleines Geschenk.

Die Bilderserie auf der Homepage der Schwarzenbrucker SPD gibt einen schönen Eindruck von der Veranstaltung.

Teilen