SPD mit neuen Warnwesten beim Kehrt Wärd aktiv

11. April 2017

Natürlich war die SPD wieder mit einer großen Mannschaft bei der diesjährigen Kehrd Wärd Aktion der Gemeinde dabei. Ortsvereinsvorsitzender Martin Glienke hatte eigens neue Warnwesten mit dem SPD-Ortsvereins-Logo angeschafft. So waren die Genossinnen und Genossen für die anderen Verkehrsteilnehmer als aktive SPD-Helfer erkennbar.

Die SPD-Gruppe teilte sich auf. Während der kleinere Teil den Fuß- und Radweg nach Feucht von Papier, Zigarettenschachteln und Flaschen säuberte, fuhr der zweite Teil ins Industriegebiet Mittellandholz, um den dortigen Unrat zu bekämpfen.

Es waren aber nicht nur die Lkw-Fahrer, die die Reste ihres Mittagessens oder der Brotzeit neben der Straße entsorgten. Leider haben es scheinbar auch einige Schwarzenbrucker Bürger nicht geschafft, ihren Gartenabfall noch 500 m weiter in den Schwarzenbrucker Wertstoffhof zu bringen.

Das Waldstück schaute nach der Aktion richtig schön aus. Die Frage bleibt natürlich, wie lange? Die SPD-Helfer hoffen, dass der saubere Wald wenigstens für einige Zeit nachdenklich macht, keinen Unrat dort zu entsorgen.

Teilen