Die Sanierung der Schwarzenbrucker Hauptstraße vom Plärrer zur B 8 wird das erste größere Straßenprojekt sein, mit dem sich der neue Gemeinderat beschäftigen wird. Das Planungsbüro P 4 stellte nun seine ersten Pläne im Rahmen einer Bürgerversammlung in der Bürgerhalle vor.
Die SPD und Bürgermeister Bernd Ernstberger hatten in ihrem Wahlprogramm versprochen, die Bürger bereits im Vorfeld bei wichtigen Planungen und Entscheidungen mit zu beteiligen.
Bei der auf die Präsentation folgenden Diskussion wurden viele Punkte angesprochen: Soll es einen gemeinsamen Fuß- und Radweg geben oder ist eine besondere Fahrbahnmarkierung ausreichend? Sollen Engstellen zur Reduzierung der Durchfahrtsgeschwindigkeit eingebaut werden? Sind eigene Parkbuchten für den ruhenden Verkehr sinnvoll? Wie wollen wir das Umfeld um die beiden Kirchen und am Friedhof gestalten?
Auf der Internetseite der Gemeinde können die aktuellen Pläne heruntergeladen werden bzw. im Bauamt der Gemeinde abgeholt werden. Wir bitten alle Bürgerinnen und Bürger. Beteiligen Sie sich an dieser Diskussion. Nur gemeinsam können wir eine gute Lösung für die Einfahrt ins Schwarzenbrucker Zentrum schaffen. Wir von der SPD wollen uns aktiv an dieser Diskussion beteiligen. Sie können jederzeit die SPD-Gemeinderäte ansprechen, um Ihre Ideen weiter zu geben. Dazu hat die SPD auch eine eigene Mailadresse eingerichtet, in der Sie Ihre Anregungen online an die SPD-Fraktion übermitteln können.