RADENTSCHEID-BAYERN – die Schwarzenbrucker SPD ist dabei

03. September 2022

Zwar hat die Bayerische Staatsregierung versprochen, den Radverkehrsanteil bis zum Jahr 2025 bayernweit auf 20 % zu verdoppeln, gelungen ist das bisher aber bei Weitem nicht – was etwa an den fehlenden oder schlechten Radwegen, Abstellanlagen und Radmitnahmemöglichkeiten liegt, die das Radfahren unattraktiv machen. Bayern kann es jedoch besser!

Daher wurde das Bündnis Volksbegehren „Radentscheid Bayern” gegründet, dem sich u.a. die bayerischen Landesverbände fünf politischer Parteien angeschlossen haben – und selbstverständlich ist auch die BayernSPD darunter.

Und auch wir als Schwarzenbrucker SPDlerinnen unterstützen den Radentscheid-Bayern. In den letzten Wochen haben wir am Plärrer bereits mehrfach gemeinsam mit anderen Unterstützerinnen vor Ort Unterschriften gesammelt und über das Thema informiert. Bis Ende Oktober gilt es, bayernweit mindestens 25.000 Unterschriften zu sammeln! Voraussichtlich Anfang des Jahres wird das Volksbegehren zudem in die zweite Phase übergehen, bei der es dann heißt, über 1.000.000 Menschen dazu zu bewegen, innerhalb von zwei Wochen ihre Unterschrift in den jeweiligen Rathäusern abzugeben!

Für die erste Phase des Volksbegehrens für den Radentscheid gibt es in Schwarzenbruck verschiedene Treffpunkte, bei denen man unterschreiben kann:

  • im Versicherungsmaklerbüro Dambaur, Regensburger Straße 6, Mo-Fr von 8-13 Uhr (info@versicherungen-dambaur.de oder 09128-912850)
  • bei Andreas Taschka, Flurstraße 46 (09128-923120)

Weitere sog. Sammelstellen zum Unterschreiben bzw. Abgeben von unterschriebenen Unterschriftenbögen sind hier aufgelistet. Zudem können Bögen selbstverständlich auch im Wahlkreisbüro unseres Bundestagsabgeordneten Jan Plobner, Obere Badgasse 6 in Altdorf, abgegeben werden (ggf. Einwurf im Briefkasten).

Nähere Infos zum Radentscheid-Bayern finden sich hier

Teilen