Plärrerfest der Schwarzenbrucker SPD vertrieb die Regenwolken

25. Juli 2018

Der Blick auf die Wetter-App war eine der häufigsten Tätigkeiten der stellv. SPD-Vorsitzenden Petra Schöpfer im Vorfeld des SPD Plärrerfests. Trotz Nieselregen überzeugte sie am Sonntagvormittag die Mitorganisatorin Gemeinderätin Ulli Vetter „das Plärrerfest findet statt“. Und wirklich ab Mittag waren die Regenwolken verschwunden und die vielen Vorbereitungen der engagierten Helfer zu einem schönen Fest konnten umgesetzt werden.

Viele Schwarzenbrucker Bürgerinnen und Bürger kamen zum Plärrer und genossen den Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen sowie bei Bier, Bratwürsten und Fischsemmeln. Zauberer Petrosilius zog die Besucher mit seinen Zauberkünsten in den Bann und die Kinder-Showgruppe des TSV Ochenbruck zeigten ihr Können – wegen des Wetters in der benachbarten Albrecht-Frister-Sporthalle.

Nach einigen Jahren Pause wurde das Kinderprogramm mit bewährten Events wiederbelebt: Die Hüpfburg der Sparkasse Nürnberg begeisterte die jungen Besucher. Und natürlich gab es eine lange Schlange beim Kinderschminken. Die Heads aus Lindelburg unterhielten die Besucher mit bekannten Melodien. So dauerte es bis in die Abendstunden, bis sich die letzten Gäste auf den Heimweg machten.

Unter den Besuchern konnten stellv. Vorsitzender Sebastian Legat und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Martin Glienke (Bildmitte) auch begrüßen (nach rechts) SPD-Landtagskandidatin im Nürnberger Land Andrea Lipka, Inge Ernstberger und Marcel Schneider, der für die SPD im Landkreis Roth kandidiert sowie (nach links) Bürgermeister Bernd Ernstberger und die Feuchter SPD-Ortsvereinsvorsitzende Inge Jabs.

Teilen