Plärrerfest der Extrema: von der Sonne aufgeheizt und vom Regen zerzaust

31. Juli 2013

Das Plärrerfest 2013 der Schwarzenbrucker SPD wird sicher in der Geschichte der Plärrerfeste wegen seiner extremen Wettersituation einen besonderen Platz einnehmen: Erst zu heiß und dann endend mit einer Regendusche.

Nach zögerlichem Beginn schoben sich am späten Nachmittag einige Wolken vor die Sonne und sorgten für etwas Abkühlung. So fanden die Grillwürstchen, die Fischsemmeln und die köstlichen Kuchen - zubereitet von den fleißigen SPD-Helfern – doch noch ihre Abnehmer. Die flotten Klängen des Harmony-Trios sorgten für gute Stimmung.

Ortsvereinsvorsitzender Manfred Neugebauer konnte am späteren Nachmittag die SPD-Kandidaten für die Wahlen im Herbst begrüßen: Christian Nürnberger - wieder voll beweglich - als Kandidat für den Bundestag, Ernst Bergmann der Kandidat der SPD für den Landtag und Michael Groß, der für den mittelfränkischen Bezirkstag kandidiert. Alle nahmen die Gelegenheit war, sich kurz bei den Besuchern vorzustellen.

Leider beendete ein Schlecht-Wetterfront etwas zu früh am Abend das Fest. Gemeinsam schafften es aber alle, die Sonnenschirme, Musikgeräte und Hüpfburg in Sicherheit zu bringen, bevor der Regenschauer auf den Plärrer prasselte.

Teilen