Ein Treffen des SPD-Vorstandes auf dem Plärrer zur Vorbereitung des Plärrerfestes nutzten die Vorstandsmitglieder auch um sich allgemein etwas auf dem Plärrer umzuschauen.
Beim Rundgang über die Parkplätze wurde der Vorschlag gemacht, die beiden Behinderten-Parkplätze, die derzeit auf der Westseite an der Dürrenhembacher Straße eingezeichnet sind, auf die Süd-Ostseite beim Übergang zur Bürgerhalle zu verlagern.
Damit könnten diese Parkplätze weiterhin bei Veranstaltungen am Plärrer genutzt werden. Zusätzlich würden für Veranstaltungen in der Bürgerhalle zwei weitere Behindertenparkplätze mehr in der Nähe der Bürgerhalle zur Verfügung stehen.
Aus Sicht der beiden Organisatorinnen des Plärrerfestes, Gemeinderätin Ulrike Vetter und Petra Schöpfer bedeutet die Nachrüstung des Plärrers mit den Marktschirmen einen großen Gewinn für die nun doch zahlreichen Veranstaltungen auf dem Plärrer. Wenn dieses Mitteilungsblatt verteilt wird, werden die Bürgerinnen und Bürger die Schirme beim Plärrerfest bereits in Aktion gesehen haben.
Gibt es Fahrrad-Abstellplätze auf dem Plärrer? Das war die Frage, die im SPD-Vorstand im Vorfeld der Besichtigung gestellt worden war. Sie wurden zwar gefunden. Nur ob jeder die rechtwinkligen Eisenkonstrukte in der Nähe der Bushaltestelle als Fahrradständer interpretiert, blieb doch offen. Vielleicht wäre ein Hinweisschild dazu hilfreich.