Die Nacht vor der SPD-Winterwanderung brachte den lange gewünschten Schnee auch für Schwarzenbruck. Das Wetter beim Start am Plärrer mit leichtem Schneefall war dann zwar nicht ganz so optimal. Trotzdem hatte sich eine schöne Gruppe zusammen gefunden, um im ersten richtigen Schnee des Winters nach Lindelburg zu wandern. Erstes Ziel war der Neu- und Umbau des bisherigen Kindergartens zu einem Haus für Kinder (Krippe, Kindergarten und Hort).
Der Ortsverein hatte dort für die Besucher Glühwein und Lebkuchen zum Aufwärmen spendiert. Bürgermeister Bernd Ernstberger, der auch stellv. Landrat Norbert Reh begrüßen konnte, führte zusammen mit den beiden Kindergärtnerinnen Simone Bergmann und Petra Kroppe die Wandergruppe durch die Räume für die Kinderkrippe, den Kindergarten und den Kinderhort. Alle waren beeindruckt von den Betreuungsmöglichkeiten, die die Gemeinde für die Kleinen in unserer Gemeinde im Ortsteil Lindelburg geschaffen hatte. Die Organisatoren der SPD hatten auch ein kleines Sparschwein aufgestellt. Dessen von der Besuchergruppe gut gefüllten Inhalt konnte am Ende der Führung die stellv. SPD-Vorsitzende Jenny Nyenhuis der Leiterin der „Kitali“ Simone Bergmann übergeben, die sich darüber sehr freute, wie auch am regen Interesse am Kindergarten.
Anschließend ging es in das Gasthaus „Zur Linde“, Alle genossen die gute Küche der Gastwirtschaft. Gestärkt wanderte man dann wieder zurück nach Schwarzenbruck.