Die Schwarzenbrucker Gemeinderatsfraktionen der SPD und der Grünen hatten auch dieses Jahr wieder die Betreuung von Schülern der Grundschule am Buß- und Bettag übernommen. Die Anmeldung von zwanzig Kinder zeigte, wie wichtig diese Betreuung an diesem schulfreien, aber nicht arbeitsfreien Tag ist.
Beim Start im Jugendraum standen Fußball-Kicker und Basteln im Vordergrund. Bürgermeister Bernd Ernstberger brachte bei seinem Besuch zum zweiten Frühstück Brezen mit und informierte sich bei einem Gespräch mit den Schulkindern. Danach tobten sich die Kinder in der Turnhalle beim Fußballspielen und beim Seilklettern aus.
Um die Mittagszeit ging es zu Fuß und mit dem Bürgerbus zum Faberschloss, wo die Küche des Altersheims für die Gruppe Schnitzel mit Pommes zubereitet hatte. Auch der Nachtisch – Eis am Stiel – wurde begeistert vernascht.
Nachmittags ging es in die Kegelbahn, wo der Jugendkoordinator der Kegler beim TSV Ochenbruck Herr Hartmut Scholler mit zwei jungen Damen den Schulkindern fachkundige Hinweisen für die ersten Schritte beim Kegeln vermittelte. Alle machten begeistert mit und bald gab es die ersten Neuner, die entsprechend belohnt wurden. Bei so vielen Aktivitäten mussten manche Eltern beim Abholen doch etwas warten, bevor sie ihre Kinder überzeugen konnten mit nach Hause zu kommen.