Zum zehnten Mal fand das Kulturfrühstück der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) nun schon in der Bürgerhalle statt. In der bis auf den letzten Platz gefüllten Bürgerhalle konnte die AsF-Vorsitzende Frauke Schimmang neben den vielen Besucherinnen und Besuchern auch stellv. Landrat Norbert Reh, Bürgermeister Bernd Ernstberger und Ortsvereinsvorsitzenden Manfred Neugebauer begrüßen.
An einer langen Theke waren die vielen Leckerbissen von Suppen, Salaten, verschiedene Hauptspeisen und eine große Auswahl an Kuchen und Torten aneinander gereiht. So war für jeden etwas dabei.
Musikalisch umrahmt wurde das Kulturfrühstück von Bassist Michael Harnoß und Pianist Moritz Fischer. Mit einer Mischung von Jazz und Pop-Musik unterhielten sie die Besucher bis in den frühen Nachmittag.
Wie im letzten Jahr gab es auch dieses Jahr eine Versteigerung. Die Kinder hatten in der Adventszeit ein Buchstabenbild gemalt. Dieses wurde nun von Fritz Schneider auf amerikanisch versteigert. Nach langem Hin und Her war Bürgermeister Bernd Ernstberger der letzte Bieter. Er wird nun nach einem geeigneten Platz in der Gemeinde suchen. Der Versteigerungserlös von 470 € kommt der katholischen und evangelischen Jugendarbeit zu Gute.
Wer noch mehr über diese Veranstaltung lesen will, Unser Bote hat auch einen interessanten Artikel (PDF, 1,58 MB) darüber geschrieben.