Flüsterasphalt auch für die Burgthanner Straße

24. November 2013

Im Rahmen ihrer Ortsteilbegehung in Ochenbruck machten die Gemeinderäte und Gemeinderatskandidaten der SPD auch einen Halt an der Burgthanner Straße. Da sich der Flüsterasphalt auf der B 8 in Ochenbruck und Pfeifferhütte sehr positiv ausgewirkt hat, unterstützt die SPD den Wunsch der Bürger auch in der Burgthanner Straße diesen Belag aufzubringen und hofft, dass die Straßenverkehrsbehörden ähnlich zügig wie bei der B 8 zu einer Lösung kommen.

Im letzten STECKALASWALD, der im Juli an die Bürgerinnen und Bürger verteilt worden war, fragte die SPD auch, welche Verbesserungen in der Gemeinde wünschenswert wären. Eine der Rückmeldung bezog sich darauf, auch in der Burgthanner Straße durch einen Flüsterasphalt eine Reduzierung des Verkehrslärms zu erreichen. Diese Straße wird u.a. durch den Lieferverkehr von der Regensburger Autobahn in das Ochenbrucker Industriegebiet sowie in das Industriegebiet Oberferrieden stark belastet.

Auch Bürgermeister Bernd Ernstberger wurde diesbezüglich schon angesprochen und hat dieses Anliegen bereits bei den zuständigen Straßenverkehrsbehörden vorgebracht.

Im Bild (v.l.n.r.) Bürgermeister Bernd Ernstberger, Ortsvereinsvorsitzender Manfred Neugebauer, Fraktionssprecherin Jenny Nyenhuis, Gemeinderat Thomas Kellermann sowie die Gemeinderatskandidaten Kerstin Walther, Waltraud Schweighofer-Neugebauer und Tanja Holl bei der Besichtigung der Burgthanner Straße.

Teilen