Aufbruchsstimmung in der Bürgerhalle mit Ronja Endres und Jan Plobner

06. September 2021

Die SPD Ortsvereine Schwarzenbruck, Feucht und Burgthann nutzten die Sommerreise der Co-Vorsitzenden der BayernSPD, Ronja Endres für eine Veranstaltung in der Schwarzenbrucker Bürgerhalle. Ronja Endres informierte zusammen mit dem SPD Bundestagskandidaten Jan Plobner über die Vorstellungen der SPD zum neuen Bundestag.

Motiviert durch die guten Umfragewerte zeigte die SPD-Vorsitzende auf, dass die Bürger nun erkannt haben, dass die wichtigsten Errungenschaften der letzten Jahre die Handschrift der SPD tragen. Und die CDU/CSU im wesentlichen nur als Bremser versucht hat, Zukunft zu verhindern.

Ein frischer roter Wind bläst durch Deutschland, stellte sie zufrieden fest. Mindestlohn von 12 €, Kampf gegen zu hohe Wohnungsmieten, sozialverträgliche Gestaltung des ökologischen Wandels sind aus ihrer Sicht die Schwerpunkte für die neue Wahlperiode.

RonjaJanDiskussion03Sep

Jan Plobner, der SPD Direktkandidat für die Wahlkreis Roth / Nürnberger Land sprach zunächst über sein Schwerpunktthema Verkehrspolitik. Sein Slogan "Ein Bus für jede Milchkanne" sei zwar etwas überspitzt formuliert, aber der öffentliche Nahverkehr müsse besser werden, um die Verkehrswende zu schaffen. Generell müsse mehr in die Infrastruktur investiert werden. Schlechte Handy- und Internetverbindungen müssen endlich beseitigt werden.

Nach einer intensiven Fragerunde der Besucher an die beiden Kandidaten ging die interessante Veranstaltung zu Ende.