Landtagsvizepräsident a.D. Dr. Helmut Ritzer (2.v.r.) feierte Anfang Juni seinen 85. Geburtstag. Helmut Ritzer war von 1982 bis 2003 Landtagsabgeordneter und vertrat für die SPD den Landkreis Nürnberger Land im bayerischen Landtag. In dieser Zeit war er auch Vorsitzender der Landkreis-SPD sowie längere Jahre Mitglied des Kreistags. Viele Jahre wohnte er bis zu seinem Ausscheiden aus dem Landtag in Schwarzenbruck und ist der Gemeinde und dem Landkreis immer noch sehr verbunden.
SPD-Co-Ortsvereinsvorsitzender Manfred Neugebauer (r.) gratulierte Helmut Ritzer zu seinem Geburtstag auch im Namen des AWO Ortsvereins. Gratulation kam auch von Willi Bald (l.), lange Jahre zweiter Bürgermeister in Schwarzenbruck, der am gleichen Tag seinen 83. Geburtstag gefeiert hatte.
Drittes Geburtstagskind mit dem gleichen Geburts-„Tag“ in dieser Reihe war Dr. Dieter Haack (2.v.l.), der 89 Jahre alt wurde. Dieter Haack war von 1969 bis 1990 Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Erlangen, zu dem längere Zeit auch der Landkreis Nürnberger Land gehörte. Im Bundesbauministerium war Dieter Haack von 1972 bis 1978 Staatssekretär danach bis 1982 Bauminister.