Willy Brunner feierte seinen 90. Geburtstag

15. März 2021

Wilhelm Brunner aus Schwarzenbruck feierte am 14. März seinen 90. Geburtstag. Herr Brunner, der in seiner beruflichen Tätigkeit lange Jahre bei der Deutschen Bank beschäftigt war, war in der Gemeinde Schwarzenbruck in vielen Ehrenämtern tätig. Wilhelm Brunner hat als AWO Vorsitzender für einige Jahre die Geschicke des Ortsvereins mitbestimmt. Die Schwarzenbrucker Bürger wählten ihn für die Kommunalperiode von 1966 bis 1972 für die SPD in den Gemeinderat. Willy Brunner ist bis heute ein engagierter Sozialdemokrat und hat sich in all den Jahren als DGB-Ortsvereins- und Betriebsratsvorsitzender für die Belange der Arbeitnehmer und sozial Benachteiligten eingesetzt.

Für den SPD Ortsverein gratulierte Vorstandsmitglied Petra Schöpfer. Sie übergab dem Jubilar ein Exemplar des Vorentwurfs der Schwarzenbruck-Chronik, die derzeit zusammengestellt wird. Für Willy Brunner als alter Schwarzenbrucker eine interessante Lektüre, die er mit Interesse in Empfang nahm. Die Anfrage nach diesem Buch unterstützte Bürgermeister Markus Holzammer gerne und wünschte damit auch von der Gemeinde alles Gute zum Geburtstag. Den Glückwünschen schloss sich Manfred Neugebauer in seiner Funktion als Vorsitzender des AWO Ortsvereins und der örtlichen SPD an.

Das Bild entstand unter Einhaltung aller aktuell geltender Hygienevorschriften