Weltfrauentag – SPD Vorstand verteilt rote Rosen

13. März 2022

In vielen deutschen Städten wird am 8. März bei Veranstaltungen die Gleichstellung der Geschlechter thematisiert. Initiiert wurde der Weltfrauentag im August 1910 von der deutschen Sozialistin Clara Zetkin auf dem zweiten Kongress der sozialistischen Internationale in Kopenhagen.

Zum ersten Mal forderten dann am 19. März 1911 mehr als eine Million Menschen in Deutschland, Österreich-Ungarn, Dänemark und der Schweiz, dass Frauen Ämter bekleiden und wählen dürfen.

Vorstandsmitglieder der SPD haben vor dem Edeka und beim Lidl die Kundinnen mit roten Rosen überrascht und damit darauf hingewiesen, dass es noch viele Lücken bezüglich der Gleichstellung gibt sei es bei der Bezahlung und damit auch bei der Rente oder bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Teilen