Verleihung der kommunalen Verdienstmedaille an Altbürgermeister Norbert Reh

Norbert Reh

16. September 2018

Kommunale Verdienstmedaille Norbert Reh, Gemeinde Schwarzenbruck

L a u d a t i o

Norbert Reh ist seit mehr als zwei Jahrzehnten auf Gemeinde- und Kreisebene kommunalpolitisch aktiv. Zwölf Jahre stand er als erster Bürgermeister an der Spitze der Gemeinde Schwarzenbruck.

In dieser Zeit hat er die Entwicklung der Gemeinde maßgeblich geprägt und zahlreiche für die Gemeinde wichtige Projekte initiiert und realisiert, ohne die finanzielle Leistungsfähigkeit der Gemeinde zu gefährden. Maßnahmen zur Sicherstellung der Wasserversorgung, der Umbau und die Erweiterung des Wasserwerkes und die Gründung eines gemeindlichen Stromwerkes sind hier ebenso zu nennen wie der Bau einer Bürgerhalle oder der Umbau und die Erweiterung von Bauhof und Feuerwehrgerätehaus. Intensiv hat er sich für die Pflege der Beziehungen zu den vier Partnerstädten von Schwarzenbruck eingesetzt und diese mit vielen Aktivitäten unterstützt. Mit ebenso großem Engagement hat Norbert Reh in den vergangenen 22 Jahren die Kreispolitik im Landkreis Nürnberger Land mitgestaltet, insbesondere als Mitglied im Kreisausschuss, als Fraktionsvorsitzender und seit zehn Jahren als Stellvertreter des Landrats. In allen seinen Ämtern hat Norbert Reh stets großes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Bürgernähe gezeigt.

Norbert Reh hat sich um die kommunale Selbstverwaltung verdient gemacht.

Quelle/Urheber: Regierung von Mittelfranken.

Teilen