Trauer um Altbürgermeister Albrecht Frister

27. Januar 2022

Altbürgermeister Albrecht Frister ist mit 89 Jahren verstorben. Er war über 70 Jahre Mitglied in der SPD. In allen Jahren setzte er sich engagiert für die sozialen Belange der Gesellschaft ein. Die Verständigung der Völker Europas war ihm eine Herzensangelegenheit. Als Bürgermeister prägte er von 1966 bis 1996 entscheidend die Entwicklung der Gemeinde Schwarzenbruck.

Als langjähriger Kreisrat und SPD-Kreisvorsitzender bestimmte er sowohl die Geschicke des Altlandkreises Nürnberg als auch des neuen Landkreises Nürnberger Land mit.

Die SPD wird sich gerne an das Wirken des Altbürgermeister Albrecht Frister erinnern.

Manfred Neugebauer und Frauke Schimmang für den Ortsverein Schwarzenbruck
Martina Baumann und Jan Plobner für den Unterbezirk Nürnberger Land
Dr. Helmut Ritzer, Landtagsvizepräsident a.D. und Ehrenvorsitzender des Unterbezirks

Teilen