Spielplatzbegehung der SPD in Lindelburg

Spielplatzbegehung der SPD in Lindelburg

15. Juni 2018

Im Rahmen ihrer Spielplatzbegehungen hat die Schwarzenbrucker SPD die Spielplätze in Lindelburg besichtigt. Beim Spielplatz in der Brunnäckerstraße wurde die Delegation mit den stellv. Ortsvereinsvorsitzenden Sebastian Legat, Petra Schöpfer, Fraktionssprecher Manfred Neugebauer sowie Matthias Glomm und Sabine Schedel bereits von interessierten Müttern, Vätern und Kindern empfangen.

Sie hatten bereits eine Liste von möglichen Verbesserungen: Über dem Sandkasten wird eine Beschattung gewünscht. Es wurde auch angefragt, ob eine der zwei Kleinkindschaukeln durch eine Flachschaukel ausgetauscht werden könnte. Weitere Spielgeräte wie z.B. ein Balanciergerät könnten die Attraktivität dieses Spielplatzes noch verbessern. Für die etwas älteren Kinder wäre ein kleines Fußballtor interessant. Sebastian Legat führte dazu aus, dass nicht das ganze Spielplatzgelände im Eigentum der Gemeinde ist und hierzu Gespräche mit dem Eigentümer stattfinden müssten.

Die Eltern sprachen auch das Problem an, dass in der Spielstraße häufig zu schnell gefahren wird. Hier sollte geprüft werden, ob durch weitere Schilder oder ein Piktogramm auf der Straße den Autofahrern der Spielstraßencharakter in Erinnerung gerufen werden kann.

Der Spielplatz in der Hermann-von-Stein-Straße machte einen sehr guten Eindruck. Das gleiche gilt für den Spielplatz in der Brunnenstraße. Hier könnte eventuell eine Schaukel noch zu mehr Attraktivität dieses Kinderspielplatzes beitragen. Die Gemeinde plant für alle Kinderspielplätze im Gemeindegebiet, die bisher teilweise unterschiedlichen Spielplatzschilder in eine einheitliche Variante zu verändern.

Teilen