SPD-Schwarzenbruck wieder gut vertreten im SPD-Unterbezirksvorstand

21. Juni 2023

In der turnusmäßig statt gefundenen Unterbezirkskonferenz der SPD Nürnberger Land stimmten die Landtagskandidatin Andrea Lipka und die Bezirkstagskandidatin Iris Lederer die Delegierten auf den anstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlkampf ein. Mit 20 Jahren kommunalpolitischer Erfahrung und der Kreativität einer Künstlerin, die seit 25 Jahren ein Theater leitet, habe sie Mut zu mehr und neue Ideen für die Aufgaben der kommenden Jahre, so Andrea Lipka in ihrer Rede. Iris Lederer wiederum betonte, wie wichtig die Aufgaben des Bezirks seien und dass ihr insbesondere die Themen psychische Erkrankungen und Suchthilfe am Herzen liegen: Mal breche der Arm, mal die Seele – beides sei ‚normal‘.

Schwerpunkt der Konferenz waren die Neuwahlen des Vorstands. Die bisherigen Co-Vorsitzenden Andrea Lipka und Jan Plobner, MdB, wurden mit großer Mehrheit bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden ihnen Martina Baumann und Maximilian Wölfel zur Seite gestellt.

WahlUnterbezirk2023

Besonders erfreulich ist, dass auch unsere Ortsvereinsmitglieder Margitta Adler und Nikola König als Beisitzerinnen wiedergewählt wurden. So bleibt ein guter Austausch zur SPD des Unterbezirks Nürnberger Land weiterhin gesichert. Nutzen werden Margitta Adler und Nikola König ihr Amt insbesondere, um den guten Kontakt zwischen den SPD-Ortsvereinen des südlichen Landkreises weiter zu intensivieren.