In Offenhausen nominierte die SPD des Unterbezirks Nürnberger Land ihre Kandidaten für die Kreistagswahl im März kommenden Jahres. Von der Schwarzenbrucker SPD waren Monika Brandmann, Klaus Ueberschär, Sebastian Legat, Margitta Adler und Manfred Neugebauer als Delegierte dabei.
Die SPD des Unterbezirks geht mit einem Spitzenquartett in den Kommunalwahlkampf. Platz 1 hat Andrea Lipka gefolgt vom Fraktionssprecher im Kreistag Alexander Horlamus. Die Unterbezirksvorsitzende und Neunkirchener Bürgermeisterin Martina Baumann steht auf Platz 3. Die Jusos sind mit Jan Plobner an vierter Stelle vertreten. Damit setzte die Nominierungskonferenz ein Zeichen auch jüngere Kandidaten eine Chance zu geben, im kommenden Kreistag mitzureden.
Die SPD Schwarzenbruck ist mit fünf Kandidaten auf der Kreistagsliste der SPD vertreten. Auf Platz 22 steht SPD Bürgermeisterkandidat Sebastian Legat, für den es wichtig ist, auch im Kreistag die Belange der Gemeinde Schwarzenbruck einbringen zu können. Margitta Adler ist auf Platz 43 nominiert, Frauke Schimmang auf Platz 53. Bürgermeister Bernd Ernstberger auf Platz 48 und Fraktionssprecher Manfred Neugebauer auf Platz 69 komplettieren die Schwarzenbrucker Kandidaten.
Die Kommunalwahl findet am 15. März 2020 statt. Unterstützen Sie auch die Schwarzenbrucker SPD-Kandidaten auf der Kreistagsliste mit Ihrer Stimme.