SPD freut sich über weitere Nutzung des Blumenpavillons

21. Juni 2021

Bereits im vergangenen Herbst stellte die SPD den Antrag, alternative Nutzungskonzepte für das leerstehende Gebäude an der evangelischen Kirche zu prüfen die eine Nutzung durch möglichst viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde gewährleisten würde und zugleich vielen Interessengruppen entgegenkommen würde. Damals wurde der Antrag mehrheitlich angenommen. Nun war es soweit und die „BI Eisdiele“ stellte ein überzeugendes Konzept vor, wie genau dem entsprochen werden könnte.

Die von Martin Glienke nach vorangegangener erfolgreicher Petition gegründete Bürgerinitiative hat sich im Vorfeld intensiv mit Fragen und möglichen Problemen befasst, hat sich mit möglichen Pächtern ausgetauscht und dem Gemeinderat schließlich den fertigen Entwurf vorgelegt. Während im Sommer ab kommenden Jahr also nun die Eisdiele ermöglicht wird, wurden auch für den Winter viele Ideen an die Verwaltung weitergegeben. Die SPD freut sich, dass diese „Baustelle“ nun bald zu den Akten gelegt werden kann und wir uns nächsten Sommer über einen neuen Treffpunkt im Herzen Schwarzenbrucks freuen dürfen.