SPD ehrt Jubilare

29. Juni 2013

In der Mitgliederversammlung am 28. Juni ehrte der Ortsverein Schwarzenbruck seine Mitglieder für mehrjährige Mitgliedschaft.

Zu der Versammlung konnte der Vorsitzende Manfred Neugebauer den Bundestagskandidaten Chrsitian Nürnberger, den Landtagsabgeordneten Dr. Thomas Beyer und den ehemaligen Landtagsabgeordneten Dr. Manfred Scholz begrüßen. Auch stellv. Landrat Norbert Reh und Bürgermeister Bernd Ernstberger sowie zahlreiche Gemeinderäte waren unter den Besuchern der Veranstaltung.

Die Ehrung führte der Ehrenvorsitzende des Unterbezirks Nürnberger Land und Vizepräsident a.D. des Bayerischen Landtags, Dr. Helmut Ritzer durch. Das Nebenzimmer der Schwarzachstuben war von Jenny Nyenhuis und Marion Gebhard mit Rosen und Kerzen festlich geschmückt worden.

Geehrt wurden für 50-jährige Mitgliedschaft Paul Kohler, Helmut Lauterbach und Werner Scholz. Das 40-jährige Jubiläum feierten Adam Billhöfer, Günther Böhm, Brigitte Fleischmann, Willi Haas, Ruth Hardung und Manfred Neugebauer. 25 Jahre in der SPD sind Heinz Müller, Andrea Reh, Bernd Schödel und Andreas Weidemann. 10 Jahre bei der SPD sind Michael Braun und Stefan Kopp.

Die Ehrung verband der Vorsitzende Manfred Neugebauer mit Rückblicken auf die Beitrittszeiten der Jubilare: Schwabinger Krawalle und Spiegelaffäre in den 60er Jahren, der Beginn der Öffnung nach Osten durch Willi Brand in den 70ern und die Aufweichung des Eisernen Vorhangs Ende der 80er Jahre - alles Gründe für die geehrten SPD-Mitglieder zu dieser Zeit in die SPD einzutreten. Dr. Ritzer dankte allen für ihr Engagement und ihre Treue zur SPD.

Der Ortsvereinsvorsitzende konnte zum Schluss auch Helmut Ritzer ehren: der ehemalige Landtagsvizepräsident feierte vor kurzem seinen 75. Geburtstag und seine 55-jährige Mitgliedschaft in der SPD.

Teilen