SPD-Antrag für einen zweiten Fahrkartenautomaten wurde umgesetzt!

Wir sind jetzt zu zweit

09. Juli 2018

Es ist Ihnen am Bahnhof Ochenbruck bestimmt auch schon so gegangen. Man braucht noch schnell eine Fahrkarte, aber der Fahrkartenautomat ist belegt. Etwas nervös wartet man darauf, dass man noch dran kommt, bevor der Zug einfährt und denkt ein zweiter Automat wäre hier von Vorteil. SPD-Fraktionssprecher Manfred Neugebauer stellte beim Warten diesbezüglich auch fest, dass fast alle Bahnhöfe an der S-Bahnlinie nach Neumarkt mit zwei Fahrkartenautomaten ausgerüstet sind. Warum nicht der Bahnhof Ochenbruck? Mit Hilfe von Bürgermeister Ernstberger wurde ein entsprechender Antrag an die Bahn gestellt und positiv beantwortet: die Verkaufszahlen am Bahnhof Ochenbruck sind so positiv, dass ein zweiter Automat sinnvoll ist. Es hat dann zwar noch etwas gedauert, aber nun hat der Bahnhof Ochenbruck auch zwei Fahrkartenautomaten. Eine kleine Serviceverbesserung durch die Bahn. Danke.

Teilen