Sigmar Gabriel motivierte die Schwarzenbrucker SPD-Mitglieder für die Landtags- und Bundestagswahl

17. Juli 2013

dank dem Engagement des SPD-Unterbezirks Nürnberger Land besuchte der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel unseren Landkreis und bestärkte die Besucher im gut besetzten Bierzelt in Schnaittach, für eine starke SPD bei der Landtags- und Bundestagswahl zu kämpfen.

Die Schwarzenbrucker Genossinnen und Genossen, die in einem gemeinsamen Bus mit den Ortsvereinen Feucht und Burgthann nach Schnaittach gekommen waren, erlebten einen gut gelaunten SPD-Vorsitzenden.

Zu Beginn seiner Rede wies Gabriel darauf hin, dass alle politischen Parteien aufgefordert sind, die Bürgerinnen und Bürger zu überzeugen, zur Wahl zu gehen. Wir sollten uns alle bewusst werden, dass das Wahlrecht nicht selbstverständlich ist und immer noch in vielen Ländern der Welt erst erkämpft wird.

Der Bundesvorsitzende setzte dann die Schwerpunkte der SPD für die kommenden Wahlen: Mindestlohn, damit alle Arbeitnehmer von ihrem Einkommen auch leben können. Gute Schulbildung, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern, Befreiung von den Zwängen der Kapitalmärkte. Die SPD hat in ihrer 150-jährigen Geschichte bewiesen, dass sie immer für soziale Gerechtigkeit in unserem Land eingetreten ist.

Zuvor hatte der neue Landtagskandidat der SPD, Ernst Bergmann darauf hingewiesen, dass es gerade seine lange Erfahrung als Kommunalpolitiker und Vater von drei Kindern ist, die ihn dazu bewegt habe, für den Landtag zu kandidieren. Die Landtagspolitik muss sich ändern, damit wir es alle besser haben.

Teilen