Schwarzenbrucker SPD zum Afghanistankonflikt: Hilfsmöglichkeiten vorbereiten

26. August 2021

Die schrecklichen Bilder einer überstürzten Flucht von Menschen aus Afghanistan machen uns alle betroffen. Insbesondere ist es die moralische Pflicht der Bundesrepublik den örtlichen Hilfskräften zu helfen, die unsere Einsatzkräfte dort lange Jahre unterstützt haben und die nun ihre Heimat verlassen müssen.

Die SPD bittet über ihre Kreistagsfraktion den Landrat und die Landkreisverwaltung hier aktiv zu werden. Eine Vielzahl von Unterkünften aus der Flüchtlingswelle 2015 ist im Landkreis frei verfügbar wie z.B. auch in Schwarzenbruck und kann kurzfristig für eine Erstaufnahme reaktiviert werden. Die Gemeindeverwaltung in Schwarzenbruck wird gebeten, Kontakt mit dem früheren Helferkreis aufzunehmen, inwieweit in einem weiteren Schritt eine ehrenamtliche Unterstützung möglich ist.

Teilen