Schneebedeckte Wege bei der SPD Winterwanderung

21. Januar 2018

Getreu dem Motto war das Wetter der diesjährigen Winterwanderung des SPD Ortsvereins Schwarzenbrucks mit leichtem Schneefall bei winterlichen Temperaturen wie gemacht für diesen Ausflug. Die Tour begann am Schwarzenbrucker Plärrer und führte zunächst über die Dürrenhembacher Straße ins Industriegebiet Mittellandholz.

Dort angekommen konnten sich die Teilnehmer bei der Firma Dot-Spot mit Glühwein, Kinderpunsch und Krapfen stärken, während der Geschäftsführer Thomas Hödel kurz über sein Unternehmen und die Möglichkeiten, die die LED Technik mit sich bringt, berichtete. Stellvertretender Vorsitzender Sebastian Legat, der die Wanderung organisiert hatte, informierte über den weiteren Ablauf, bevor die Wanderer weiter Richtung Lindelburg weiterzogen um in der Gaststätte Zur Linde Mittag zu essen. Gut versorgt ging es über Pfeifferhütte und entlang der Bundesstraße 8 wieder zurück zum Ausgangspunkt am Plärrer. Während der Wanderung informierten sich die Beteiligten über die aktuellen lokalen Themen entlang der Route, diskutierten aber auch allgemein über die Kommunal- und die große Politik.