Rundum betreut am Buß- und Bettag

24. November 2019

Kinderbetreuung der Schwarzenbrucker Grundschulkinder am schulfreien Tag

BussundBettag2019

SCHWARZENBRUCK - Wie in den letzten Jahren wurde wieder eine Buß- und Bettag-Betreuung für Grundschulkinder angeboten. SPD-Mitglieder übernahmen die Betreuung und Begleitung ins Kindermuseum nach Nürnberg.

Morgens um 7:30 Uhr trafen sich die Kinder in der Aula der Grundschule. Die erste Stunde verbrachten sie mit Basteln und Lego-Bauen, bevor Bürgermeister Bernd Ernstberger mit den mitgebrachten Brezen zum Frühstück einlud. Anschließend fuhr der Bus, gesponsert vom SPD-Ortsverein Schwarzenbruck zum Kindermuseum nach Nürnberg. In kleineren Gruppen besuchten die Kinder die Welt der Schokolade, sowie die Forscherwerkstatt, wo eifrig experimentiert wurde. In der Abteilung Bauen konnten die kleinen Handwerker ihre Talente im Hausbau beweisen. Zurück in Schwarzenbruck angekommen gab es im Seniorenheim „Faberschloß“ das kostenlose Mittagessen der AWO. Nach einer kleinen Wanderung wartete schon Herr Scholler von der TSV-Kegelabteilung auf die Schüler, um sie über die Grundregeln des Kegelns einzuweisen. Dazu gehörte auch ein Blick hinter die Kulissen der Kegelbahn. So verging ein interessanter und erlebnisreicher Tag viel zu schnell. Jenny Nyenhuis bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern Renate und Matthias Glomm, Manfred Neugebauer, Karl Nyenhuis und Nele Merkel, sowie bei allen Sponsoren, die diesen Tag möglich gemacht haben. Das schönste Lob gab es von den Kindern: im nächsten Jahr kommen wir wieder!

Teilen