Politischer Aschermittwoch der SPD im Fokus der Bundes- und Europapolitik

06. Februar 2024

Der SPD Ortsverein Schwarzenbruck und der SPD Unterbezirk Nürnberger Land laden auch dieses Jahr wieder die Bürgerinnen und Bürger zu ihrem politischen Aschermittwoch am 14. Februar in die Bürgerhalle Schwarzenbruck ein. Redner des Abends sind Bundestagsabgeordneter Jan Plobner und Matthias Dornhuber, Europakandidat der SPD.

Jan Plobner aus Altdorf ist seit 2021 Mitglied des Bundestags. Er ist dort Mitglied im Verkehrs- und Rechtsausschuss und u.a. in der bayerischen SPD Landesgruppe Schriftführer und Sprecher für Verkehr. Nach der Verabschiedung des Bundeshaushalts 2024 gibt es sicher viel von der Bundespolitik zu berichten.

Matthias Dornhuber ist Sprecher des Arbeitskreises Europa der SPD Mittelfranken und tritt für die SPD als Kandidat für das Europaparlament an. Er kämpft für ein starkes Europa, das allen Menschen in Europa soziale Sicherheit in einer Zeit des tiefgreifenden Wandels gibt. Matthias Dornhuber stellt seine Ideen für Europa vor.

Einlass zu der Veranstaltung ist ab 18 Uhr mit Fischessen. Beginn der Veranstaltung mit den Redebeiträgen ist um 19 Uhr. Roman Sterzik sorgt für die musikalische Begleitung dieses Abends.