Ortsvereinsausflug der SPD Schwarzenbruck an die Mosel

09. Mai 2019

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Ortsvereins hat sich das Reiseteam der Schwarzenbrucker SPD ein besonderes Ziel ausgesucht: Der diesjährige Ausflug des Ortsvereins geht vom 3. bis 6. Oktober an die Mosel.

Bei der Anreise am Tag der Deutschen Einheit werden wir bei Villeroy-Boch in Mettlach bei Kaiserslautern einen Zwischenhalt machen, bevor wir nach Bernkastel-Kues zu unserem Hotel weiterfahren. Nach dem Abendessen bummeln wir durch den Weinort. Am nächsten Tag lernen wir die Mosel bei einer Schiffrundfahrt von Cochem nach Treis und zurück kennen. Es schließt sich eine Planwagenfahrt durch die Weinberge an mit einem Mittagessen (Spießbraten). Am späteren Nachmittag ist eine Besichtigung der Burg Eltz geplant.

Für Samstag ist ein Besuch der Römerstadt Trier mit Stadtführung vorgesehen. Der Mosel flussabwärts geht es nachmittags zurück zu unserem Hotel zum Abendessen. Am Rückreisetag planen wir für die mitreisenden Damen einen Zwischenhalt in Idar-Oberstein mit dem Besuch des Edelsteinmuseums, bevor es wieder zurück nach Schwarzenbruck geht.

Das vorläufige Angebot von Arzt-Reisen umfasst derzeit die Busfahrt, drei Hotelübernachtungen (Doppelzimmer) mit Frühstück, zwei Abendessen, Schifffahrt auf der Mosel, Planwagenfahrt mit Mittagessen. Die aktuell abgeschätzten Kosten betragen bei 40 Teilnehmern ca. 470 € pro Person, die sich abhängig von den noch offenen Eintrittsgeldern / Führungen verändern können.

Interessenten können sich unverbindlich bei Frau Vetter (Tel. 09128-3396) oder bei Fam. Neugebauer (Tel. 09128-13154) anmelden.