Nur mit der SPD gelingt ein soziales Europa

07. Mai 2024

Auf Einladung der südlichen SPD Ortsvereine Schwarzenbruck, Feucht und Burgthann zusammen mit dem Ortsverein Altdorf und dem Unterbezirk Nürnberger Land besuchte die Europaabgeordnete Maria Noichl den Landkreis.

Für die Europaabgeordnete kommt Europa wieder in die Zeit eines Klassenkampfes zurück. Die Konservativen wollen zusammen mit rechts gerichteten Gruppierungen mit einem Sozialabbau die aktuell noch stabile Gesellschaft verändern. Dies kann nur verhindert werden durch eine ausreichende Mehrheit für die sozialistischen Parteien im kommenden Europaparlament. Maria Noichl erinnerte daran, dass die SPD bereits 1925 die Vision für ein vereintes Europa hatte. Für diese Vision müssen wir kämpfen.

EuropaAltdorf

Matthias Dornhuber, der Europakandidat aus Mittelfranken sprach über seine Ziele für Europa. Zentral sind für ihn der Einsatz für Frieden in Europa und der Kampf gegen Rechts, damit auch unsere Kinder in Wohlstand in diesem Europa leben können. Der von den sozialistischen Parteien voran getriebene Europa weite Mindestlohn ist hier ein wichtiges Zeichen, der gegen die konservative Mehrheit der Kommissionsmitglieder durchgesetzt worden war.

Bundestagsabgeordneter Jan Plobner rief die Versammlungsteilnehmer auf in der verbleibenden Zeit bis zur Europawahl für unsere Europakandidaten zu werben.