Neuwahlen im SPD Unterbezirk

SPD Delegierte des Unterbezirks

13. April 2018

Bei den Neuwahlen des SPD Unterbezirks Nürnberger Land wurde der Schwarzenbrucker SPD-Gemeinderat Manfred Neugebauer (m.) als Revisor gewählt. Die SPD-Delegierten aus dem Landkreis bestätigten mit großer Mehrheit Martina Baumann (r.) als Vorsitzende. Landtagskandidatin Andrea Lipka ist als Beisitzerin im Unterbezirksvorstand vertreten.

2018_04_07 UB Wahlen
Andrea Lipka, Manfred Neugebauer und Martina Baumann

Martina Baumann berichtete von einem engagierten Wahlkampf im Nürnberger Land zur Bundestagswahl. Leider hat es – obwohl man bei der Stimmenanzahl deutlich im vorderen Bereich der Ergebnisse für die Landes-SPD war – nicht für einen Listenplatz für Alexander Horlamus gereicht. Andrea Lipka richtete in ihrer Vorstellung für den Unterbezirksvorstand den Blick nach vorne auf den Landtagswahlkampf. Bezahlbarer Wohnraum, gleicher Lohn für gleiche Arbeit, das sind einige der Schwerpunktthemen. Aus Sicht von Andrea Lipka müssen Menschen in den bayerischen Landtag, die wissen, wie es sich anfühlt, wenn hinten und vorn Pflegekräfte fehlen. Die wissen, wie schwer es ist, sich als selbständige Unternehmerin zu behaupten, die wissen, wie schwer es ist, aus einer Arbeiterfamilie nach oben zu kommen.