Lesung von Christian Nürnberger - Werden wir noch richtig informiert?

16. September 2018

Auf Einladung des SPD Ortsvereins Schwarzenbruck kommt Christian Nürnberger am Mittwoch, den 3. Oktober 2018 in die Schwarzenbrucker Bürgerhalle. Nürnberger, der in Lauf-Schönberg geboren wurde, studierte Philosophie, Religion und Pädagogik, ehe er beschloss, die journalistische Laufbahn einzuschlagen. Er arbeitete u.a. bei Capital und der Frankfurter Rundschau und ist seit 1990 freier Autor. Er erhielt für das Buch „Mutige Menschen: Widerstand im Dritten Reich“ den Deutschen Jugendliteraturpreis 2010. Seine neueste Veröffentlichung schrieb er gemeinsam mit seiner Frau, der ZDF- Moderatorin Petra Gerster: „Die Meinungsmaschine: wie Informationen gemacht werden - und wem wir noch glauben können.“ In seiner Lesung in der Bürgerhalle wird Christian Nürnberger dieses Thema besprechen.

Anschließend diskutiert er mit der SPD Landtagskandidatin Andrea Lipka – Kommunalpolitikerin, Kabarettistin, Theaterleiterin und den Besuchern das in den letzten Monaten immer wichtiger gewordene Thema „Werden wir noch richtig informiert? Wie die Medien funktionieren“. Der SPD Ortsverein freut sich für dieses aktuelle Thema mit Christian Nürnberger einen kompetenten Referenten gewonnen zu haben und lädt die Bürgerinnen und Bürger recht herzlich ein. Beginn der Veranstaltung ist 19 Uhr.