Landkreis-SPD nominiert Kandidaten für Landtags- und Bezirkswahl

30. Januar 2013

Die Delegiertenkonferenz des UB Nürnberger Land der SPD nominierte in Röthenbach die Kandidaten für die Landtags- und Bezirkswahl. Der stellv. Vorsitzende der BayernSPD und Stimmkreisabgeordnete Dr. Thomas Beyer wurde mit 100% als Erststimmen-Kandidat nominiert. Direkt-Kandidat für den Bezirkstag und damit Nachfolger von Fritz Körber soll Michael Groß aus Röthenbach werden. Irmgard Nagel ist für den Landtag als Listenkandidatin nominiert, die Unterbezirksvorsitzende Martina Baumann ist Listenkandidatin für den mittelfränkischen Bezirkstag.

In einer kämpferischen Rede motivierte Dr. Thomas Beyer die Delegierten, sich für einen Politikwechsel in Bayern im September einzusetzen. "Ein Land, bei dem immer noch die Bildung vom Einkommen der Eltern abhänge", sie noch nicht sozial. Auch der Mindestlohn bleibt weiter auf der Tagesordnung. Die Menschen müssten bei einer 40-Stunden-Woche von ihrer Arbeit leben können.

Sozialere Politik und fairer Umgang mit den Schwachen in der Gesellschaft ist das Leitmotiv von Michael Groß als Bezirkskandidat.

Bezirksrat Fritz Körber erinnerte daran, dass Michael Groß bei den letzten Haushaltsgesprächen das Bemühen der Bezirkstags-SPD unterstützt hat, Kürzungen im Sozialbereich rückgängig zu machen, indem er über 500 Rollstuhlfahrer motiviert hatte, vor dem Bezirkstagsgebäude zu demonstrieren.

Die Heimatzeitung der Bote hat ausführlich über die Nominierung (PDF, 751 kB) berichtet.

Teilen