Kehrd wärd Schwarzenbruck – Die SPD Schwarzenbruck war selbstverständlich dabei

06. April 2019

Am 6. April 2019 hieß es wieder in Schwarzenbruck die Ärmel zurück und ran an den Müll. Auch dieses Jahr war es für die SPD Schwarzenbruck selbstverständlich mit einer Abordnung an dieser leider wichtigen Veranstaltung für die Gemeinde Schwarzenbruck und damit für unsere Bürgerinnen und Bürger teilzunehmen.

Erfreulich aus Sicht des stellv. SPD Ortsvereinsvorsitzenden Sebastian Legat war es, dass es auch dieses Jahr wieder viele engagierte Ehrenamtliche gab, die an diesem wichtigen Umwelttag der Gemeinde teilnahmen. Es ist bedauerlich, dass derartige Aktionen in unserer heutigen Zeit wohl notwendig sind, weil es zu viele gibt, die scheinbar gedankenlos Müll auf Straßen/Gehwege bzw. in Grünflächen entsorgen.

Die Genossinnen und Genossen reinigten entlang des Rad- und Fußweges von Gsteinach Richtung Feucht und den Abschnitt der B8 von der OMV Tankstelle bis ca. 50 Meter nach dem Ortsschild in Richtung Feucht an beiden Straßenseiten. Außerdem säuberten wir Rund um die Einfahrt ins Industriegebiets Mittellandholz.

Erschrocken war der SPD-Reinigungstrupp über die Tatsache, dass trotz des im letzten Jahr durch die SPD Schwarzenbruck initiierten Mülleimers an der B8-Infospur erneut Unmengen an Müll neben dem Mülleimer im nahegelegenen Wald lag. Trotzdem gibt die SPD die Hoffnung auf Besserung nicht auf. So hat SPD-Gemeinderat Jörg Arnold angeregt, einen Müllbehälter am Wanderparkplatz an der Schwarzach am Ende der Hammerwerkstraße in Gsteinach aufzustellen. Wir hoffen, dass dieser besser genutzt wird und künftig der Müll nicht daneben, sondern im Mülleimer landet! Es ist uns ein wichtiges Anliegen Erkenntnisse über mögliche Verbesserungen nicht nur lautstark zu monieren sondern auch zu handeln

Teilen