Jan Plobner wieder SPD-Direktkandidat im Bundestagswahlkreis Roth / Nürnberger Land

18. Juli 2024

In einer gemeinsamen Konferenz der SPD-Unterbezirke Roth und Nürnberger Land wählten die Delegierten den SPD Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2025. Bundestagsabgeordneter Jan Plobner will auch zukünftig die Bürgerinnen und Bürger in Berlin vertreten. In seiner Nominierungsrede setzte der Bundestagsabgeordnete seine Schwerpunkte für die kommende Wahlperiode. Die Barrierefreiheit bei der Bahn, für die sich Plobner bereits in der laufenden Legislaturperiode eingesetzt hatte, ist fortzusetzen und muss auch auf andere Teile des öffentlichen Lebens ausgeweitet werden. In der Sozialpolitik muss weiter gelten, dass nach 45 Jahren eine abschlagsfreie Rente möglich ist. Klimaschutz und Sozialpolitik sind für den Abgeordneten kein Widerspruch sondern ergänzen sich. Jan Plobner will weiter die Bürgerinnen und Bürger vertreten, die sonst keine Stimme haben. Jan Plobner bat die Delegierten mit ihm für eine starke SPD auch in der neuen Wahlperiode zu kämpfen.

Jan Plobner wurde anschließend wieder mit großer Mehrheit zum Direktkandidaten für den Bundestagswahlkreis Roth / Nürnberger Land gewählt.