Informativer Gedankenaustausch mit den Bewohnern des Petzhauses

31. Januar 2020

Bürgermeisterkandidat Sebastian Legat und die SPD-Gemeinderatskandidaten trafen sich mit den Bewohnern des Petzhauses. Bei Kaffee und Kuchen berichtete Sebastian Legat über seine Vorstellungen zur Sanierung der Hauptstraße vor allem im Bereich des Petzhauses. Aus Sicht des SPD-Bürgermeisterkandidaten wird der geplante Fahrbahnteiler helfen, den Seniorinnen und Senioren den Übergang und den weiteren Weg zur Apotheke, zum Arzt bzw. Einkaufen erheblich zu erleichtern. Außerdem strebt Sebastian Legat barrierefreie Gehwege an, was die Bewohner sehr begrüßten.

Sebastian Legat sprach auch den Fußgängerübergang auf Höhe der Bäckerei „Der Beck“ bzw. OBI an und wollte von den Besuchern wissen, welche Erfahrungen sie damit gemacht haben. Aus Sicht der Bewohner des Petzhauses ist dieser Übergang sehr hilfreich und sie finden das eine gute Lösung, die Bundesstraße Stück für Stück zu überqueren. Da die Fahrzeuge häufig halten, um die Fußgänger queren zu lassen, sind auch die Wartezeiten gering. Ein steht für sie fest. Auch für ältere Menschen ist ein gefahrenloses Überqueren der B8 mit Hilfe der Mittelinsel problemlos möglich.

Im Laufe des Nachmittags wurden noch viele weitere Themen diskutiert. Die Bewohner waren erfreut, in einem direkten Gespräch mit dem Bürgermeisterkandidaten der SPD und den SPD-Gemeinderatskandidaten ihre Meinungen und Kommentare anzusprechen.