Informative Wanderung durch Rummelsberg

19. Januar 2020

Im Rahmen ihrer Ortsteilbegehungen informierten sich SPD Bürgermeisterkandidat Sebastian Legat und die Gemeinderatskandidaten über den Ortsteil Rummelsberg. Sie hatten dabei kompetente Unterstützung aus den eigenen Reihen durch Christian Oerthel und Margitta Adler, die informativ die unterschiedlichen Bereiche der Rummelsberger Diakonie erläuterten.

Die Wanderung ging vom Berufsbildungswerk über den Kindergarten, das Stephanushaus zur Philippuskirche und zurück zum Hotel Anders und dem dortigen Neubau für Tagungsräume und Wohnungen. Sebastian Legat nutzte die Gelegenheit, beim Stephanushaus die derzeitig diskutierte gemeinsame Überlegung der Rummelsberger Diakonie und der Gemeinde vorzustellen, durch Umwandlung von Sonderflächen des Flächennutzungsplans in Wohnbebauung weiteren Wohnraum in der Gemeinde zu schaffen. Aus Sicht des SPD-Bürgermeisterkandidaten sollten bei den weiteren Planungen auch bezahlbare Wohnungen entstehen. Unabdingbar ist für die SPD dabei auch eine direkte zweite Anbindung des Ortsteils Rummelsberg an die Bundesstraße 8.