Gute Stimmung und schönes Wetter beim SPD Plärrerfest

22. August 2019

Plärrerfest 2019

Das SPD Plärrerfest, das immer den Übergang zu den Sommerferien einläutet, fand auch dieses Jahr wieder großes Interesse bei den Schwarzenbrucker Bürgerinnen und Bürgern. Schon am frühen Nachmittag kamen die ersten, um bei Kaffee und Kuchen den Sonntagnachmittag zu genießen.

Die Hüpfburg des Roten Kreuzes und der Sparkasse Nürnberg war immer von begeisterten Kindern umlagert. Auch das Kinderschminken wurde gut angenommen. Bratwürste, Käse- und Fischsemmeln und süffiges Bier, für das leibliche Wohl aller Besucher war gesorgt.

Großes Interesse hatten die Besucher auch an den Plakatwänden, auf denen sich alle zwanzig Kandidaten der SPD für die Kommunalwahl 2020 präsentierten. Die Bürgerinnen und Bürger konnten die Bewerber auch beim Bierausschank, in der Grillbude oder beim Bedienen direkt kennenlernen und so erste Gedanken und Anregungen zur Weiterentwicklung der Gemeinde in der kommenden Wahlperiode austauschen.

Die Heads aus Lindelburg verbreiteten mit ihrer Musik gute Stimmung. Da sich die nachmittäglichen Regenwolken nach einem kurzen Gastspiel verzogen hatten, blieben viele noch bis am Abend unter den Marktschirmen des Plärrers sitzen.