Gehweg durch den Friedhof wird saniert

26. April 2022

SPD Gemeinderat Thomas Kellermann wurde mehrfach angesprochen, dass der Hauptweg auf dem Schwarzenbrucker Friedhof in einem schlechten Zustand ist.

Bewohner des Petzhauses beschwerten sich über schmutzige Schuhe und ihrem Rollator, wenn sie nach einem Friedhofsbesuch zurück in ihre Wohnung gekommen sind. SPD-Fraktionssprecher Martin Glienke hatte einen entsprechenden Antrag an die Verwaltung gestellt, hier nach einer dauerhaften Abhilfe zu sorgen. Nachdem die Zuschussproblematik geklärt werden konnte, hat nun der Bauausschuss beschlossen, diesen Weg zu pflastern, um auch bei schlechtem Wetter einen Besuch bzw. Durchquerung des Friedhofs zu ermöglichen. Bei der Auftragslage in der Bauwirtschaft wird die Umsetzung vermutlich noch etwas dauern, doch hofft die SPD, dass diese Verbesserung bis Herbst realisiert ist.

Teilen