Erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Nachbarortsvereinen

25. April 2023

In der Hauptversammlung des SPD Ortsvereins Schwarzenbruck berichteten die Co-Vorsitzenden Frauke Schimmang und Manfred Neugebauer über das abgelaufene Jahr. In Vorstandssitzungen in Gaststätten wurde mit Bürgern u.a. über 50 Jahre Gemeinde Schwarzenbruck diskutiert.

Der vom Ortsverein organisierte politische Aschermittwoch war von den SPD-Mitgliedern auch aus dem Landkreis gut besucht. Die Zusammenarbeit mit den anderen SPD-Ortsvereinen des südlichen Landkreises entwickelte sich positiv und resultierte in mehreren gemeinsamen Veranstaltungen in Feucht und Schwarzenbruck wie einem Neujahrsempfang. Aktivitäten gab es beim Aktionstag „Gewalt gegen Frauen“ und dem „internationalen Frauentag“. Mit dem Ferienprogramm, Weihnachtsmarkt, Winterwanderung und der Cocktailparty am Plärrer kam auch das Gesellige nicht zu kurz. Mit den Eltern aus Lindelburg und Pfeifferhütte wurde die Schulbusproblematik diskutiert.

Kassierer Matthias Glomm berichtete von einer erfreulichen Weiterentwicklung der Finanzen des Ortsvereins. Matthias Glomm wies darauf hin, dass auf Grund der gemeindlichen Kostensteigerungen eine Durchführung des Plärrerfests in der Vor-Corona-Version finanziell nicht mehr durchführbar ist. Die Revisoren bescheinigten dem Kassierer eine sorgfältige Kassenführung. Der Vorstand wurde entlastet.

In den Neuwahlen wurde die Doppelspitze Frauke Schimmang – Manfred Neugebauer einstimmig wiedergewählt. Die Mitglieder bestätigten damit den erfolgreichen Schritt zur Doppelspitze, der mit der letzten Vorstandswahl erfolgt ist. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Nikola König gewählt, die sich in dieser Ausgabe des Mitteilungsblatts vorstellt. Kassierer ist weiter Matthias Glomm. Als Beisitzer gewählt wurden Margitta Adler-Naudon Diaz, Bernd Ernstberger, Matthias Glienke und Michael Wolf. Revisoren sind weiterhin Stefanie Bauer und Horst Gottschalk. Ferner wurden die Delegierten für den Unterbezirk und die Europawahl-Versammlungen bestimmt.