Dr. Helmut Ritzer – herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag

Abordnung zum Geburtstag von Dr. Helmut Ritzer

15. Juni 2018

Landtagsvizepräsident a.D. Dr. Helmut Ritzer feierte seinen 80. Geburtstag. Helmut Ritzer wohnte mit seiner Familie lange Zeit in Schwarzenbruck und war viele Jahre für die SPD im Landkreis aktiv. Als Fraktionssprecher im neuen Kreistag Nürnberger Land nach der Gebietsreform kümmerte er sich besonders darum, den drei Alt-Landkreise ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl zu vermitteln. Nach seiner Wahl zum Landtagsabgeordneten 1982 vertrat der den Stimmkreis Nürnberger Land. Er war von 1991 bis 1998 Vorsitzender des Ausschusses für Eingaben und Beschwerden und ab 1998 Vizepräsident des bayerischen Landtags.

Mit einem Geburtstagsempfang dankte der Unterbezirk der SPD Nürnberger Land seinem Ehrenvorsitzenden Helmut Ritzer für seine engagierte Arbeit für die SPD. Eine größere Delegation der Schwarzenbrucker SPD kam ebenfalls zu diesem Empfang, denn Helmut Ritzer war als Mitglied des Ortsvereins auch immer für die Anliegen der Schwarzenbrucker ein wichtiger Ansprechpartner. Herzliche Glückwünsche kamen vom stellv. Landrat Norbert Reh, Bürgermeister Bernd Ernstberger und seiner Stellvertreterin Jenny Nyenhuis, den stellvertretenden Ortsvereinsvorsitzenden Petra Schöpfer und Sebastian Legat, Fraktionssprecher Manfred Neugebauer und Gemeinderätin Ulli Vetter. Auch die früheren Weggefährten aus Schwarzenbruck Manfred und Gerlind Schwendtner, Willi Bald und Monika Brandmann waren unter den Gratulanten. Jeder Schwarzenbrucker übergab dem Jubilar eine rote Rose. Zusätzlich gab es ein Getränkepaket, überreicht von Petra Schöpfer.