Die Nebenzimmer der Schwarzachstuben müssen kostenfrei bleiben

10. Dezember 2022

Die SPD Schwarzenbruck begrüßt die gelungene Sanierung der Nebenzimmer der Schwarzachstuben. Damit haben die Sanierungsarbeiten der Räume im Gebäudekomplex der Albrecht-Frister-Sporthalle ein Ende gefunden. Das lange Warten bei den Bauarbeiten der Nebenräume hat sich gelohnt. Wir haben nun einen schönen Treffpunkt für Vereine und Veranstaltungen der Gastwirtschaft mit moderner Bestuhlung und Medientechnik.

NebenzimmerNov2022

Verwirrung herrschte in letzter Zeit in der Bevölkerung über Gedanken aus dem Rathaus und von Gemeinderäten, für die Benutzung der Nebenräume Gebühren zu verlangen. Die letzte Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins hatte sich für die Beibehaltung der bisherigen Regelung über den Wirt ausgesprochen.

Nun hat der Hauptausschuss eine maßgeblich von der SPD entwickelte Empfehlung für den Gemeinderat beschlossen, dass Versammlungen der Vereine, die über den Wirt der Schwarzachstuben reserviert werden, weiter kostenfrei möglich sind. Ähnliches gilt für die regelmäßigen Treffen der aktiven Senioren zur Betreuung unserer älteren Mitbürger. Die SPD hofft, dass damit eine für unsere Bürger positive Lösung möglich ist. Regelungen zur privaten Benutzung sind aktuell noch weiter offen, sollten aber aus Sicht der SPD auch über den Wirt laufen, um seine Geschäftsbasis zu sichern.