Danke für die Teilnahme beim Stadtradeln im Team der SPD

04. August 2022

Ein Team der Schwarzenbrucker SPD fährt schon seit vielen Jahren bei der Stadtradel-Aktion des Landkreises mit. Mit dabei sind Langstrecken-Radler als auch Personen, die das Fahrrad im Wesentlichen für ihre Fahrten in der Gemeinde benutzen. Unser Motto ist, es muss Spaß machen.

Dieses Jahr haben sich 16 Freunde und SPD Mitglieder im SPD Team zusammengefunden. Sie sind 7047 km geradelt und haben 1085 kg CO2 gespart. In der Gemeindeliste haben wir damit den dritten Platz erreicht. Kurz vor Schluss ist das Team noch vom zweiten Platz verdrängt worden. Aber für uns gilt „teilnehmen ist wichtiger als siegen“

Stadtradeln2022

Der Vorstand der SPD bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement, insbesondere auch beim Team-Kapitän, Matthias Glomm. Matthias hat sich um die Organisation der Einträge auf der Homepage von Stadtradeln gekümmert und die ganzen drei Wochen das Team motiviert fleißig Kilometer zu sammeln sowie versucht weitere Teamteilnehmer zu gewinnen.

Der Vorstand hofft, dass diese drei Wochen allen Freude bereitet haben, auch denen, die von der „Seitenlinie“ zugeschaut haben. Und wir hoffen auch, dass diese Freude weiter gilt, um mit dem Radfahren insbesondere in der Gemeinde zur Entlastung unserer Umwelt beizutragen.

Frauke Schimmang und Manfred Neugebauer