Bundestagsabgeordneter Jan Plobner informiert sich über den schlechten Straßenzustand der Bundesstraße 8

14. Juni 2022

Der Zustand des Belags auf der Bundesstraße 8 im Bereich der Ortsteile Ochenbruck und Pfeifferhütte verschlechtert sich kontinuierlich. Die Funktion der Lärmminderung ist schon seit einigen Jahren nur noch sehr eingeschränkt vorhanden. Nun zerbröselt der Belag an einigen Stellen immer mehr und es gibt starke Vertiefungen. Die Straße ist eigentlich im Bereich der Ortsdurchfahrten nicht mehr sicher und ihre Lärm mindernde Funktion nicht mehr gegeben.

JanPlobnerB8

Die Schwarzenbrucker SPD bemüht sich schon länger und auf vielen Ebenen, hier eine Verbesserung zu erreichen. Altbürgermeister Ernstberger hatte dazu schon in seiner Amtszeit das dafür zuständige staatliche Straßenbauamt vergeblich angesprochen. Der Schwarzenbrucker Gemeinderat hat in seiner letzten Sitzung auch einen SPD-Antrag mehrheitlich unterstützt, diese Sanierung bei den Behörden anzumahnen. Parallel dazu hat der SPD-Vorstand seinen Bundestagsabgeordneten Jan Plobner (Bildmitte) zu einem Ortstermin eingeladen und ihm vor Ort den kritischen Zustand der Straße insbesondere im Umfeld des Rathauses gezeigt. Jan Plobner wurde gebeten die Wichtigkeit dieses Thema bei seinen Gesprächen mit den Straßenverkehrsbehörden darzulegen.