WLAN-Hotspot in der Turnhalle und in den Schwarzachstuben nun verfügbar

18. September 2017

Die bayerische Staatsregierung hatte im letzten Jahr Fördergelder für die Errichtung von WLAN Hotspots an zentralen Plätzen in den Gemeinden zur Verfügung gestellt. Auf Basis einer Vorlage der Gemeindeverwaltung und eines SPD-Antrags hat der Schwarzenbrucker Gemeinderat beschlossen, zwei Hotspots

im Bereich der Schwarzachstuben und am Plärrer einzurichten. Ein Projekt, das auch im SPD Vorstand große Zustimmung fand. Mit dem Abschluss der Renovierungsarbeiten in der Turnhalle, Kegelbahn und Jugendraum wurde nun der erste Hotspot in Betrieb genommen.

Die SPD Vorstandsmitglieder Petra Schöpfer, Matthias Glomm und Tanja Holl testeten bei einem Besuch in den Schwarzachstuben die neue Möglichkeit und waren mit dem Ergebnis sehr zu frieden. Die Einrichtung der Verbindung am Smartphone oder Tablett-PC ist sehr Benutzer freundlich und man ist deutlich schneller im Internet unterwegs. Probieren Sie es bei Ihrem nächsten Besuch in der Turnhalle, Bücherei oder Schwarzachstube einmal aus.